Preisträgerin Hannah Coler zu Gast in Nippes

Die Preisträgerin des Crime Cologne Award 2018 stellt ihr faszinierendes Romandebüt vor

Cambridge ist ein Ort der Spione. Hier werden Freundschaften geschlossen und verraten. Der charismatische Geschichtsprofessor Hunt weiß das nur zu gut, seine Freunde von einst sind schon lange keine mehr. Vielleicht interessiert er sich deshalb so für die Promotion der deutschen Studentin Wera, die fasziniert ist von der Spionagegruppe der »Cambridge 5«: Fünf Studenten, die sich in den 1930er Jahren vom russischen Geheimdienst anheuern ließen und jahrzehntelang erfolgreich Informationen weitergaben. Diese Zeiten scheinen lange vergangen. Doch dann wird Hunt in einen Mordfall verwickelt. Hat er etwas zu verbergen, oder will man ihm die Schuld zuschieben? Und welche Rolle spielt Wera wirklich? Die Zeit der Spione ist anscheinend noch lange nicht vorbei …



Veranstaltungsinfos:

Lesung & Gespräch
Mi, 24.10.2018
19.30 Uhr

Hannah Coler – »Cambridge 5« (Limes)

Buchladen Neusser Straße / Nebenan
Neusser Str. 195
50733 Köln

VVK 12 €, AK 14 € | Tickets kaufen

Einlass ab 19 Uhr, freie Platzwahl