Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ladies Crime Night – mit Anne Chaplet, Romy Fölck und Michaela Kastel

5 Oktober | 19:30 - 22:00

ladies crime night

Von Ladies, Mördern und Entführern

Bastei Lübbe öffnet seine Tore und lädt wieder zur großen Ladies Crime Night! Mit dabei sind in diesem Jahr Romy Fölck, Anne Chaplet und Michaela Kastel, mit ihren starken Protagonistinnen im literarischen Gepäck:

Romy Fölck schickt Polizistin Frida Paulsen nach ihrem traumatischen letzten Fall zur Erholung in die Elbmarsch. Doch die Ruhe hält nicht lange an: Ihre alte Freundin Jo findet in der Marsch eine Leiche und verschwindet kurz darauf spurlos. Auf der Suche nach ihr stößt Frieda auf ein geheimnisvolles Gebäude, das die Anwohner nur »das Bluthaus« nennen. Vor vielen Jahren wurde hier eine Familie grausam hingerichtet – den Täter hat man nie gefunden.

In »Brennende Cevennen« erstreckt sich ein blutroter Himmel über der charmant-schroffen Landschaft der südfranzösischen Cevennen, der Wind jagt Flammen über Berge und Ebenen. Anne Chaplets Ermittlerin, die ehemalige Anwältin Tori Godon, soll zusammen mit dem ehemaligen Drogenfahnder Nico einen Camper wiederfinden, der im Feuer verschwunden ist. Doch als sie einen Drohbrief erhält, steht auf einmal auch ihr eigenes Leben auf dem Spiel …

Michaela Kastel hat mit »So dunkel der Wald« einen beeindruckenden Thriller geschrieben, bei dem der Horror im Ungesagten liegt: Ronja und Jannick wurden als Kinder von einem gewissenlosen Entführer tief in den Wald verschleppt, wo sie bis heute mit dem Mann, den sie »Paps« nennen, leben – hin und hergerissen zwischen Gehorsam und dem Drang zur Flucht. Eines Tages ist die Freiheit zum Greifen nah – doch die Jagd auf sie hat bereits begonnen.

Moderation: Claudia Cosmo

 


Veranstaltungsinfos:

Lesung & Gespräch
Fr, 5.10.2018
19.30 Uhr

Romy Fölck – »Bluthaus« (Bastei Lübbe)
Anne Chaplet – »Brennende Cevennen« (Kiepenheuer & Witsch)
Michaela Kastel – »So dunkel der Wald« (Emons)

Bastei Lübbe Verlag, Foyer
Schanzenstraße 6–20
51063 Köln

VVK 17 €, AK 19 € | Tickets kaufen

Einlass ab 19 Uhr, freie Platzwahl

Details

Datum:
5 Oktober
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Bastei Lübbe Verlag (Foyer)
Schanzenstraße 6–20
Köln, 51063

Veranstalter

Crime Cologne
E-Mail:
info@crime-cologne.com