Ladies Crime Night XXL – mit Simone Buchholz, Romy Fölck und Gisa Klönne

ladies crime night

Ladies, Crime und Nervenkitzel

Die Ladies Crime Night XXL

Traditionen soll man pflegen, besonders wenn es sich um so wunderbar unterhaltsame handelt wie die Ladies Crime Night. Auch dieses Jahr strotzt das Foyer des Bastei Lübbe Verlags vor Krimifrauenpower: Die Autorinnen Simone Buchholz, Gisa Klönne und Romy Fölck stellen ihre neuesten Krimis vor.

Simone Buchholz lässt Staatsanwältin Chastity Riley nach dem scheinbar psychisch Kranken suchen, der mitten in Hamburg Manager misshandelt und nackt in Käfige sperrt. Und ausgerechnet während der Arbeit an diesem harten Fall merkt sie, dass die Menschen in ihrem nächsten Umfeld doch nicht so verlässlich sind, wie sie schienen.

Gisa Klönnes Hauptkommissarin Judith Krieger ist in die Vermisstenfahndung gewechselt, weil sie den Toten aus dem Weg gehen wollte. Doch die Rechnung geht nicht auf, und sie begegnet erneut dem Tod. Dabei erfährt Krieger am eigenen Leib, wie kolumbianische Drogenkartelle und die Goldmafia das beschauliche Köln heimsuchen.

Romy Fölck lässt eine junge Polizistin und einen kurz vor der Pensionierung stehenden Kriminalhauptkommissar gemeinsam einen nie aufgeklärten Mord an einem jungen Mädchen neu aufrollen. Für ihn ist der Fall ein Cold Case, für sie ein Alptraum ihrer Kindheit – denn sie fand damals die Leiche und hütet seitdem ein schreckliches Geheimnis.

Moderation: Margarete von Schwarzkopf


Veranstaltungsinfos:

Lesung & Gespräch
Fr. 29.09.
19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr

Simone Buchholz – »Beton Rouge« (Suhrkamp)
Romy Fölck – »Totenweg« (Bastei Lübbe)
Gisa Klönne – »Die Toten, die dich suchen« (Piper)

Bastei Lübbe Verlag, Foyer
Schanzenstraße 6–20
51063 Köln

VVK 14 € / AK 16 € | freie Platzwahl | Tickets kaufen