Newsletter vom 15.03.2017

Crime Cologne – Das Kölner Krimifestival

Liebe Krimifans,

macht euch bereit – die Crime Cologne geht in die sechste Runde!

Vom 25. September bis 1. Oktober 2017 holen wir wieder zahlreiche nationale und internationale Krimistars für euch nach Köln. Freut euch auf packende Lesungen an spannenden Locations! Details zu den einzelnen Veranstaltungen und zum Vorverkauf geben wir in den kommenden Wochen über unsere Webseite und bei Facebook bekannt. Wir freuen uns sehr, euch im heutigen Newsletter schon eine Warm-Up-Lesung ankündigen zu können und geben ein neues Jurymitglied für den Crime Cologne Award bekannt. Ihr seid gespannt? Dann lest weiter… Vorfreudige Grüße! Eure Crime Cologne


Warm-Up

Mo, 27.03.
Sabine Trinkaus
Lesung. Die »Seelenfeindin«

Wer nicht bis zum Herbst warten möchte, kann sich mit uns am 27.03. schonmal für die Crime Cologne warm machen: Sabine Trinkaus stellt gemeinsam mit Krimiexperte Ulrich Noller Ihren brandneuen Psychothriller »Seelenfeindin« im Buchladen Neusser Straße vor. Mehr…


Die Jury

In der Jury des Crime Cologne Award gibt es Veränderungen: Als neues Mitglied begrüßen wir die Kölner Bestsellerautorin Melanie Raabe (»Die Falle«, »Die Wahrheit«). Die Journalistin und Moderatorin Antje Deistler wird in diesem Jahr erstmals den Juryvorsitz innehaben, den sie von Gisa Klönne übernimmt.

Die Jury besteht 2017 neben Antje Deistler und Melanie Raabe aus dem Kölner Buchhändler Klaus Bittner, dem Autor Orkun Ertener und der Journalistin und Moderatorin Margarete von Schwarzkopf.

»Monat für Monat erscheinen so viele großartige, deutschsprachige Krimis und Thriller. Dabei mitzuhelfen, ein besonders preiswürdiges Werk auszuwählen, ist eine echte Herausforderung. Ich freue mich darauf!«  Melanie Raabe