Special: Arnd Rüskamp liest aus »Kielholen« in der KVB Krimibahn

arnd-rueskamp-autor

Moin trifft Hömma

Marie hört Streichquartette, und Marie malt. Die Hauptkommissarin des LKA macht aber auch vor einer Blutgrätsche nicht halt – weder auf dem Fußballplatz noch im Job. Nach einer Stippvisite im Ruhrgebiet kehrt sie in ihre norddeutsche Heimat zurück, wo sie den Tod eines Bauern und Bordellbetreibers aufklären soll. Das Motiv ist so alt wie die Menschheit: Gier.

Arnd Rüskamp ist sowohl mit dem Ruhrpott als auch mit seiner Teilzeitheimat zwischen Schlei und Ostsee verbunden, wo er seine Krimis ansiedelt. Der engagierte Autor sprengt gerne mal den Rahmen: Das Kulturfestival »PleinAir 54° nördliche Breite« aus seinem aktuellen Krimi »Kielholen« hat er kurzerhand in die Realität gebracht – es findet im August erstmalig statt.


Veranstaltungsinfos:

Krimibahn-Lesung | Crime Cologne Special
Do. 26.10.
18:00 Uhr, EInlass 17:30 Uhr

Arnd Rüskamp – »Kielholen« (Emons)

KVB Colonia-Express
Abfahrt ab Neumarkt Gleis 5 (Nordseite)
Rundfahrt ca. 75 Minuten

VVK 14 € / AK 16 € | freie Platzwahl | Tickets kaufen